News

Falschparken kann sich ökonomisch lohnen. Foto: SP-X

Moralisch falsch, wirtschaftlich richtig: Wer auf den Kauf eines Parkscheins verzichtet, stellt sein Auto unterm Strich günstiger ab als ehrliche…

» weiter

Spätestens 2035 dürfen in der EU keine Neuwagen mit Diesel oder Benziner mehr zugelassen werden. Foto: Daimler

Nicht verschärft, aber auch nicht aufgeweicht: Der EU-Verkehrsausschuss hat sich den Auto-Plänen der Kommission angeschlossen.

» weiter

Die Klimaanlage will richtig eingestellt sein. Foto: BMW

Fast jedes Auto auf deutschen Straßen verfügt über eine Klimaanlage. Die richtige Bedienung und Nutzung ist kein Hexenwerk.

» weiter

Die Starterbatterie als Pannenverursacher lag im vergangenen Jahr mit einem Anteil von 46,2 Prozent aller 3,49 Millionen vom ADAC erfassten Pannen wieder auf dem ersten Platz. Foto: ADAC

Wenn die Pannenhelfer des ADAC ausrücken müssen, ist meist ein Bauteil des Autos betroffen.

» weiter

Beim EQS, dem Elektro-Flaggschiff von Mercedes, kann sich das Polycarbonat-Panel zwischen Windschutzscheibe und Panorama-Sonnendach lösen. Foto: Mercedes-Benz

Brandgefahr und erhöhte Unfallrisiken – bei insgesamt 8 Pkw-Baureihen warnt die EU vor Problemen.

» weiter

Vier von 12 Detailer wurden mit "gut" oder "sehr gut" benotet. Foto: KÜS

Mit einem Detailer lässt sich der Lack von Autos in Handumdrehen wieder auf Hochglanz trimmen. Doch nur vier von zwölf Reinigern erweisen sich im…

» weiter

E-Autokäufer legen auf die Prämie Wert. Foto: Honda

Die E-Autoprämie hat für einen Stromer-Boom gesorgt. Ohne Zuschuss würden viele Deutsche kein E-Mobil wollen.

» weiter